· 

2000 Kilometer die sich gelohnt haben!

Die Fahrt war anstrengend und trotz aller Vorbereitungen mussten doch noch ein paar Hürden an der Grenze überwunden werden.

 

Aber all das hat sich gelohnt!

 

Wir konnten 5 Tonnen Hilfsgüter abliefern. Sie wurden auch schon zum großen Teil verteilt. Sobald wir dazu mehr wissen, poste ich Details.

 

Unsere Gäste aus der Ukraine und ihre Gastfamilien verstehen sich hervorragend. Dank Microsoft Translator klappt die Verständigung prima.

 

Olga aus Kiew, ist zusammen mit ihrer 9 jährigen Tochter Karolina, ihrer Mutter Galina und ihrem Vater Petro bei den Müllers (von Spritzguß Müller) eingezogen. Gestern gab es Kaffee und Kuchen auf der Terrasse bei Irmi und Karolina lernte die Enkelinnen Melissa und Laura kennen. Die Mädels sind fast gleich alt, verstehen sich super und hatten viel Spaß auf dem Trampolin.

 

Bei den Fischers ist Tanja, aus Kramatorsk, einer Großstadt im Osten der Ukraine, mit ihrer Tochter Sasha und ihrem Sohn Dimo zu Gast. Hier gibt es Spaziergänge im Wald - die Kinder sind total begeistert von der Natur und den vielen Tieren - und zum Abendessen wird gemeinsam Pizza gebacken.

 

Heute geht´s gemeinsam ans Ausfüllen des Formulars zur Registrierung und dann starten wir mit der Planung eines Treffens mit den Gastfamilien, den Gästen und Helfern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Peter Hopf (Mittwoch, 16 März 2022 12:12)

    Eine ganz tolle Aktion. Großer Respekt!

  • #2

    Angelika und Robert Oettl (Freitag, 18 März 2022)

    Ganz, ganz toll was ihr auf die Beine gestellt habt.

    Beste Grüsse aus München.