· 

Erfolgreich Übergabe der Hilfsgüter

Um 6:00 Uhr waren die Jungs an der Grenze. 

 

Hier gab es dann doch trotz aller Vorbereitung eine Verzögerung, da der Grenzbeamte die Dokumente in Papierform haben wollte. Also schnell alles vom Handy abschreiben und ihm übergeben.

 

Dann die nächste Verzögerung - Schichtwechsel! Der nette Beamte erklärt, dass wir auf seinen Kollegen warten müssen. Der kommt in 20 Minuten. 

 

Nach weiteren Kontrollen werden wir von einem Grenzer zum nächsten geschickt. Keiner spricht Deutsch oder Englisch. Gaby hält per Telefon die Verbindung zu unserem Kontakt in der Ukraine, der die Grenzer dann informiert.

 

Letztendlich stehen wir am richtigen Ort in der neutralen Zone und können unsere Hilfsgüter umladen.

 

10:00 Uhr:

Nun geht´s gleich zurück in die Slowakei, wo wir Olga und ihre Familie treffen, die mit uns nach Buchbach kommen und dort ihr vorrübergehendes Zuhause bei Müllers von Spritzguß Müller beziehen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0